Eurasier Züchter Portal

Eurasierzüchter stellen ihre Zuchthunde und Zuchtstätten vor


eingetragener Züchter im EZV seit 2020

Die Gelhaars und ihr Zoo

Unsere Zuchthündin:

Riekendahl's Mynáaja
geboren am 21.10.2017
Würfe bisher: 0

Stammbaum von Mynáaja


 

Riekendahl's MynáajaWir sind Jens und Britta Gelhaar und leben mit 3 Maine Coon und zwei Eurasiermädels in Bordesholm, mitten im schönen Schleswig-Holstein.

Schon ganz früh wurden wir gefragt, ob wir uns das Züchten mit unserer Naaja - so ihr Rufname - vorstellen können. Sie war schon als Welpe eine ganz bezaubernde Hündin, die sich sehr schnell in unseren Minizoo eingefunden hat.

In unserem Leben gab es schon immer Katzen. Im Sommer 2016 zog dann unsere Lenya bei uns ein. Die Zusammenführung von ihr mit unseren Katzen lief fast wie im Bilderbuch. Und genauso toll funkionierte es dann 1 ½ Jahre später noch einmal mit Naaja. 

Bei so gut sozialisierten Tieren, die jede Situation ihres Zusammenlebens souverän meistern, mussten wir dann auch nicht lange Überlegen. Und somit war die Zuchtstätte „Eurasier von der Burbek“ geboren.

Die Burbek fließt hier im Bordesholmer Land an vielen unserer Spazierwege entlang. Sie mündet hier bei uns in die Eider. Diese fließt in Tönning in die Nordsee. Und von dort kommen unsere beiden Riekendahler Hundemädels, Lenya und Mynáaja, her. Von der Nordseeküste. Also dachten wir uns, dass die Burbek, einer der Ursprünge der Eider, wunderbar den Bogen zum Ursprung unserer beiden Hündinnen spannt.

Wir sind nun schon sehr gespannt auf die ersten Welpen in unserer Zuchtstätte und deren Aufzucht. Und freuen uns sehr darauf, viele Menschen mit dem Eurasiervirus zu infizieren und die Eurasierfamilie zu vergrößern.

 

 

Mynáaja als WelpeLebensfreude

Hund und KatzeHündinnen

Mynáaja

Mynáaja