Eurasier Züchter Portal

Eurasierzüchter stellen ihre Zuchthunde und Zuchtstätten vor

Elly

Sylvia Staigmiller
Uhlandstr. 20

75331 Engelsbrand

Tel.: 07235 - 213

Zu unserer homepage

 

Elly
Elly


eingetragener Züchter im EZV seit 2011

 

 


Das ist ein Eurasier

Elly vom Rhein-Neckar-Dreieck

Unsere Zuchthündin
Elly vom Rhein-Neckar-Dreieck

geboren am 7.11.2007

Würfe bisher: 1

Stammbaum von Elly

 

Elly... diese Antwort bekam ich auf die Frage, was das denn für ein süßer Kerl sei, als ich irgendwann im Juli 2005 in einem Frisörsalon den kleinen Anton ex Lupa Nigra zum ersten Mal sah.

Alle Welpen sind niedlich, aber dieser hatte es mir ganz besonders angetan, denn als Anton älter und größer wurde, fand ich diesen imposanten schwarzen Rüden noch viel besser.

Ich begann mich über die Rasse zu informieren und alles was ich im www fand ließ meinen Wunsch nach einem eigenen Eurasier größer und größer werden. Einige Monate später bekam Anton Gesellschaft von Daaron vom Rhein-Neckar-Dreieck. Bei Besuchen und Spaziergängen lernte ich die Eurasierbuben kennen und lieben. Ich wollte auch einen Eurasier, da gab es nur ein Problem, mein Mann wollte keinen Hund. Ich versuchte immer wieder ihn zu überzeugen, dass unser großer Garten doch so gut geeignet sei.. die ganze Erziehung, Gassi gehen und alles was dazu gehört ich übernehmen würde, aber er blieb stur.

Um so größer die Überraschung als er mich unter einem Vorwand Weihnachten 2007 nach Mannheim zu Familie Römer schleppte. Ich wusste zwar nicht was ich da sollte, bin aber mit in den Garten gegangen. Mein Herz blieb fast stehen, denn da stand mein Mann mitten in einer Eurasierfamilie und hatte einen Welpen auf dem Arm. Mit den Worten: „ Das ist deine Elly „ legte er mir meine Süße in den Arm. Ein Traum ging nach 2 ½ Jahren in Erfüllung. Wie sehr diese kleine Dame unser Leben bereichern würde, konnte ich mir damals nicht vorstellen. Um anderen diesen Traum auch zu erfüllen, haben wir uns entschlossen Eurasier zu züchten.

Heute werde ich oft gefragt was ich da für einen tollen Hund hätte und ich antworte voller Stolz:

Das ist ein Eurasier.

 

WelpenWelpeWelpen

WelpeWelpen