Eurasier Züchter Portal

Eurasierzüchter stellen ihre Zuchthunde und Zuchtstätten vor


eingetragener Züchter im EZV seit 2019

Am 23.03.2024 brachte Beele von der Schulenburg, unsere Nachwuchshündin 4 gesunde Welpen zur Welt, 1 Rüde, 3 Hündinnen.

Vater ist Faro vom Entenweiher.

 

Eurasier von der Schulenburg

Anuk vom Sagenharz
geboren am 5.5.2018
Würfe bisher: 2

Stammbaum von Anuk

Beele von der Schulenburg
geboren 21.03.2021
Würfe bisher: 0

Stammbaum von Beele

 

 

Anuk vom SagenahrzNach über 10 Jahren leben mit Eurasiern haben wir uns 2019 dazu entschlossen, selbst das Abenteuer verantwortungsvolle Hobbyzucht zu wagen. Wir, das sind Annette und Thomas Bartilla aus Langenhagen Schulenburg nördlich von Hannover.

Unsere Hündin Anuk hat alle Gesundheits-Prüfungen gemeistert und auch unsere Zuchtstätte ist von unserem Verein, der EurasierZucht-Vereinigung, als geeignet bewertet worden.

Wir züchten Eurasier in engem Familienverbund. Die Welpen wachsen ganz nah bei uns im Wohnzimmer auf und haben einen schönen Garten zum Spielen und Entdecken. Alltagsgeräusche, andere Hunderassen, Kinder, Müllabfuhr, Feuerwehrautos im Einsatz, Kühe, Pferde und vieles mehr gehören für sie ganz selbstverständlich zu ihrem Leben dazu.

Aus eigener Erfahrung wissen wir, dass die Suche nach einem Eurasier Welpen durchaus nervenaufreibend sein kann. Auch wir haben viele Telefonate mit Züchtern geführt, viele Fragen gestellt und beantwortet. Es muss eben von beiden Seiten her passen. Jeder Welpeninteressent möchte gerne einen gesunden und sozialverträglichen Hund zu sich nehmen und jeder Züchter achtet darauf, dass seine Welpen ein gutes Zuhause bekommen. Und zu guter Letzt muss auch noch die Chemie stimmen.

Sprechen Sie uns gerne an, wenn Sie herausfinden möchten, ob auch wir zueinander passen.

Unseren ersten Wurf planen wir Anfang des Jahres 2020.

 

 

 

 

Anuk als Welpe Anuk Anuk