Eurasier Züchter Portal

Eurasierzüchter stellen ihre Zuchthunde und Zuchtstätten vor


eingetragener Züchter in der EurasierZucht-Vereinigung seit 2013

Am 4. Februar 2024 wurde Delilah von K-Maui vom Elseneck gedeckt.
Wir erwarten Delilahs Wurf anfang April

 

Ein Traum geht in Erfüllung

CLeelou

Unsere Nachwuchshündin
Delilah vom Margaretenhof

geboren am 11.12.2019

Würfe bisher: 1

Stammbaum von Delilah

 

 

Mein Name ist Sabine Unzner und ich wohne gemeinsam mit meinem Ehemann Burkhard Husemann und unseren wunderbaren Eurasier Hündinnen Anscha und ihrer Tochter Delilah am Rande des kleinen Dorfes Weslarn in der Nähe von Bad Sassendorf in NRW.

Hunde haben schon immer eine große Rolle in meinem Leben gespielt.  Als wir dann aufs Land gezogen sind, dauerte es auch nicht lange bis der erste Eurasier 1989 bei uns eingezogen ist. Andy von der Weidelsburg, ein stattlicher Rüde und der ideale Familienhund. Als Andy dann schon etwas betagt war, entschieden wir uns, noch eine Hündin dazu zu nehmen.

Mit allen meinen Hunden besuchte ich die Hundeschule. Leider verstarb Askia von Landwürden im Alter von 7 Jahren bei einem Verkehrsunfall. So kam dann Leelou von der Hohen Steinert zu uns. Wieder ein Glücksgriff! Leelou war einfach klasse, sehr geduldig, machte jeden Spaß mit, passte gut auf und liebte vor allem Kinder.

Mein großer Traum war es schon immer, Eurasier zu züchten. So kam ich zu den Eurasier Freunden Deutschland und zur Eurasier Zucht Vereinigung. Im Jahr 2013 war es dann so weit, mein langgehegter Wünsch erfüllte sich und mein erster Eurasierwurf kam zur Welt. Leelou schenkte uns in uns im A- Wurf 5 und später im B- Wurf 8 Welpen. Tochter Anscha dann im C- Wurf 9 und im D- Wurf 8 Welpen. Auf die wir alle mächtig stolz sind.

Unsere jetzige Züchthündin Delilah vom Margaretenhof, eine Tochter von Anscha, verträgt sich ausgezeichnet mit ihrer Mutter und sie gehen sehr liebevoll miteinander um. Beide sind immer sehr ausgeglichen, verschmust und anhänglich.

Delilah ist noch sehr neugierig und verspielt und geht auf jeden freundlich zu. Die Zwei bereiteten uns sehr viel Freude. Sie ist unsere Nachwuchshündin, mit der wir unsere Zucht „Eurasier vom Margaretenhof“ fortsetzen möchten.

Unsere Welpen wachsen in einer familiären Umgebung auf, mit all den Geräuschen, die es so im Haushalt gibt. Bei uns haben die Welpen direkten Zugang zum Garten und lernen schon früh ihre Geschäfte auf der Wiese zu verrichten. Alle werden täglich von uns gekuschelt. Sie haben später durch Besuche unserer Enkelkinder, Familie, Freunde und natürlich den Welpen Interessenten genügend Kontakte. Die gut sozialisierten Welpen bekommen so einen guten Start für ein familiengeprägtes und gesundes Hundeleben.

 

Leelou und AnschaLeelou als Welpe Eurasierwelpe

Klein Delilah übt autofahrenMutter und Tochter genießen den Sonnenuntergang