Eurasier Züchter Portal

Eurasierzüchter stellen ihre Zuchthunde und Zuchtstätten vor

 


eingetragener Züchter im EZV seit 2022

Am 19.03.2024 wurde unsere Rica von Franz vom Entenweiher gedeckt.
Wir erwarten Ricas Wurf Mitte-Ende Mai.

 

 

Wunschhund Eurasier!

Rica von der Wolfsangel

geboren am 14.04.2020
Würfe bisher: 1

Stammbaum von Rica


 

Bereits 2007 wollten wir einem Vierbeiner ein neues zu Hause geben. Leider war das damals aus verschiedenen Umständen nicht möglich gewesen und so entschieden wir uns erst 2015 wieder dafür unseren Wunsch in Erfüllung gehen zu lassen. Jetzt war die Frage, Rasse- oder Tierheimhund?

Schnell entschieden wir uns für den Eurasier, der schon 2007 ein Wunschhund gewesen war. Unsere Entscheidung stand fest. Um unseren zukünftigen Familienmitglied das bestmögliche zu Hause bieten zu können, meldeten wir uns für Sommer 2016 an und bereiteten uns in den 1,5 Jahren durch das Besuchen von Züchtern und Eurasierspaziergängen auf unseren Welpen vor.

Rica von der WolfsangelIm Sommer 2016 war es dann endlich soweit und Daila vom Eurasiertraum zog bei uns ein. Noch bevor sie ihr neues zu Hause kennenlernte stand für uns fest: Daila bleibt kein Einzelhund!

Stellte sich nur die Frage einen weiteren Welpen zu uns zu holen oder selber zu züchten, woran wir bis 2018 aber erstmal gar nicht dachten. Wegen Allergien und Unverträglichkeiten blieb uns der Wunsch, mit Daila zu züchten und eine kleine aus ihrem Wurf zu behalten, leider verwehrt und so kam 2020 Rica von der Wolfsangel zu uns.

2022 schenkte Rica uns dann acht wundervolle Welpen und erfüllte ihre Rolle als Mama besser als man es sich hätte wünschen können.

Auch wenn die Zucht viel Spaß macht, steht unsere Hündin im Vordergrund. Um sich erholen und einfach nur Rica sein zu können, haben wir entschieden nicht jedes Jahr einen Wurf zu haben.

Wir freuen uns einen nächsten Wurf mit Liebe, Hingabe und mehr Erfahrung zu begleiten und die Kleinen an wundervolle Familien vermitteln zu können. Vielleicht entstehen so auch neue Freundschaften.

 

A-Wurf