Eurasier Züchter Portal

Eurasierzüchter stellen ihre Zuchthunde und Zuchtstätten vor


eingetragener Züchter in der EZV seit 2018

Am 28. Februar 2019 bracht Okuma 7 gesunde Welpen zur Welt, 3 Rüden/ 4 Hündinnen.

Stolzer Vater ist Ajori-Thimo Tierraluna.

Lez-Okuma von der alten Wolfsangel
geboren am 10.10.2015
Würfe bisher: 1
Okumas Stammbaum

 

Wow - was für ein Hund!

Vor vielen Jahren kam ein Kunde zu uns ins Geschäft mit einem wunderschönen falbenen Eurasier, wir mussten erst fragen, was das für eine Rasse ist, bis dato kannten wir den Eurasier nicht. Wir waren völlig begeistert, ich sagte zu meinem Mann: „Wenn ein Hund, dann so einer!“ Selber mit einer Altdeutschen Schäferhündin aufgewachsen brannte in mir der Wunsch nach einem Hund für meine Familie. Aber die Zeit war noch nicht reif und so liefen wir, Jahre später, einem weiteren Eurasier über den Weg. Dieser „Bär“ zog unsere Familie in den Bann und lies uns nicht mehr los.

Mein Mann überraschte mich dann an meinem Geburtstag, dass es jetzt an der Zeit wäre denn alles passt für einen Hund. Die Freude war übergroß. Wir wussten noch nicht, dass unsere Okuma am 10.10.2015 geboren war als mein Mann mir am 11.11. zum Geburtstag meinen Wunsch erfüllte. Das Schicksal hatte irgendwie seine Finger im Spiel, denn mit ganz viel Glück konnten wir unsere „Lez-Okuma von der alten Wolfsangel “ am 12.12.2015 bei unserer Züchterin abholen. Sie bereichert unser Leben seitdem in jeder Hinsicht. Bei etlichen Situationen haben wir festgestellt wie sorgfältig sie von unserer Züchterin geprägt und sozialisiert wurde. Sie ist einfach perfekt, völlig entspannt mit Kindern, zurückhaltend bei Fremden und für jede Action zu haben. Unser Traumhund.

Nachdem die Gesundheitsuntersuchungen von Okuma bestens verliefen, wuchs in uns der Wunsch, einen Beitrag zu einer weiterhin gesunden Eurasierzucht zu leisten. Unser Ziel ist es, gesunde und robuste Eurasierwelpen zu züchten, die ihren neuen Besitzern viele Jahre Freude bereiten und ein  Mitglied in deren Familie sind. Und so entstand unsere Zuchtstätte von den Donau Bären.