Eurasier Züchter Portal

Eurasierzüchter stellen ihre Zuchthunde und Zuchtstätten vor

Welpen

Martina und Thomas Dreger
Clusberg 25 b
30855 Langenhagen
Tel.: 0511 /9782683

Zu unserer homepage

Mail an Familie Dreger

 

Welpe
Welpen aus dem A-Wurf

Eurasier vom Clusberg
eingetragener EZV- Züchter seit 2010


Unsere Nachwuchshündin Ida brachte am 29.12.2023 10 Welpen zur Welt - 9 Rüden und 3 Hündinnen.
Vater ist Franz vom Entenweiher.

 

Eurasier vom Clusberg

Unsere Zuchthündin
Ida vom Clusberg
geboren am 09.08.2017

Würfe bisher: 3

Ida´s Stammbaum

Kaya vom Clusberg
geboren am 2.2.2021
Würfe bisher: 1

Kayas Staumbaum

 

Wir, das sind Thomas, Martina, Kevin und Niclas, haben uns 2007 entschlossen einen Hund zu kaufen. Das größte Problem war, dass wir keine Vorstellung hatten, was es für einer werden sollte. Wir haben uns im Zeitalter des Internets einfach mal Fotos von einigen Rassen angesehen und beim Eurasier haben alle vor Begeisterung aufgeschrien. Alles klar, Aussehen stimmt, aber was ist mit den Eigenschaften und dem Charakter des Eurasiers?

Wir haben uns ausführlich über die Rasse informiert und dann stand für uns fest: ein Eurasier muss es sein. Kassia kam am 16.2.2008 zu uns nach Hause und dann fing der Spass erst richtig an: Welpenschule, Erziehung, Spielen, Toben etc. etc.

Wir waren so begeistert von der Rasse, dass wir uns entschlossen, auch einmal zu züchten und damit begann die nächste aufregende Zeit, man will ja schließlich alles richtig machen.

Nachdem alle Gesundheitsuntersuchungen abgeschlossen waren, dazu gehörte neben der Untersuchung auf Hüftgelenksdysplasie auch eine Untersuchung der Patella und der Augen, wurde Kassia zuchttauglich geschrieben. Alles war bestens. Für unseren ersten Wurf suchten wir uns einen erfahrenen Deckrüden aus, die beiden Tiere verstanden sich prächtig und die Natur nahm ihren Lauf, Kassia wurde gedeckt. Mit Spannung warteten wir auf den Tag, der uns Gewissheit verschaffte, dass der Deckakt auch erfolgreich war. Ergebnis positiv.

Inzwischen hat Kassia insgesamt fünf Würfe großgezogen und sich als wundervolle und instinktsichere Mutterhündin gezeigt. Uns hat die Aufzucht sehr viel Freude gemacht, die Welpen hatten engen Familienkontakt und wir haben sie intensiv auf ihre kommende Umwelt vorbereitet. Nun sind sie bei ihren neuen Familien eingezogen, wir halten den Kontakt und freuen uns über jede Nachricht. Wir sind stolz auf unsere Kassia!

Aus Kassias zweitem Wurf haben wir Bonnie behalten. Auch Bonnie ist eine erstklassige Mutter mit guten Nachzuchtergebnissen. Deshalb haben wir aus dem I-Wurf unsere Ida behalten. Inzwischen haben wir Kaya als Nachwuchshündin mit der wir unsere Zucht fortsetzen.

Kassia Kassia als Junghund Kassia
Clusbereg-Eurasierwelpe Clusberg-Eurasierwelpe Kassia am Meer