Eurasier Züchter Portal

Eurasierzüchter stellen ihre Zuchthunde und Zuchtstätten vor


eingetragener Züchter im EZV seit 2013


Am 27. Juni 2018 brachte Dorie 7 gesunde Welpen zur Welt, vier Rüden und drei Hündinnen.

Stolzer Vater ist Enzo von Brusendorf, linkes Foto.

Das kleine Hundemädchen rechts ist derzeit noch frei.

Dorie vom Eurasiertraum
geboren am 25.04.2016
Würfe bisher:1
Dories Stammbaum

 

Wir sind dem Eurasier Virus verfallen!

Hallo, ich möchte mich vorstellen. Ich heiße Carmen Alvarez Locksiepen. Ich wohne mit meinem Mann Willi, unserem Sohn mit Schwiegertochter und den Enkeln in einem Zweifamilienhaus am schönen Niederrhein  in Sonsbeck. Hunde haben in unserem Leben immer eine große Rolle gespielt.

Im Jahre 2010 sah ich bei einem Spaziergang zum ersten Mal einen Eurasier!  Ich war fasziniert vom Aussehen und Charakter! Dieser tolle Hund ging mir nicht mehr aus dem Sinn. Nachdem ich mich durch die Fachliteratur dieser Rasse gelesen und Ausstellungen besucht hatte, wussten wir, das ist unser zukünftiger Hund und so meldete ich mich noch im Jahr 2010 bei der Welpenvermittlung an.

Anfang Januar 2011 hielt Ich meinen ersten Eurasierwelpen auf dem Arm. Es war Bahia de Luna von Karsroy. Wir danken Anne Kinsky so sehr für diese tolle Hündin. Der Eurasiervirus  hat uns voll erwischt!

Inzwischen sind wir im Ruhestand und haben sehr viel Zeit für unsere Tiere. Nun erfüllen wir unseren Traum mit einer eigenen Zucht!

Dorie vom Eurasiertraum kam  2016 zu uns. Wir danken Monika und Rüdiger Kobuß  für diese schöne Hündin. Dorie bringt gute Voraussetzungen zur Zucht mit. Erforderliche Gesundheitstest hat sie mit Bravour bestanden und so planen wir im Jahr 2018 unseren ersten Wurf.

Unsere Welpen wachsen in der Familie in Haus und Garten auf und lernen so von Beginn an ihre nähere Umwelt kennen. Uns ist die Prägung der Welpen auf Mensch, Umwelt und andere Tiere wichtig.

Unser Zuchtziel ist: Eine gewissenhafte wohl durchdachte Zucht mit auserlesenen Tieren nach den Kriterien: Gesundheit und Verhalten. Wenn sie dann noch schön sind, umso besser.