Eurasier Züchter Portal

Eurasierzüchter stellen ihre Zuchthunde und Zuchtstätten vor

Eurasier von der Schwarzwaldbahn
eingetragener Züchter im VDH seit 2009, Ende 2011 im EZV

Unsere Nachwuchshündin Pepper hat am 22.12.2017 fünf gesunde Welpen zur Welt gebracht, 3R/2H.
Cilay hat am 12.1.2018 sieben gesunde Welpen zur Welt gebracht, 3 R/4H.
Stolzer Vater von beiden Würfen ist Gino vom Brudergrund.
Alle Welpen sind bereits vergeben.

 

Hallo,

Ursprünglich wollten wir einfach "nur" einen Hund haben.
Über die Rasse gab es lange Diskussionen. Es sollte etwas sportliches, aber doch nicht zu lauffreudiges sein, etwas mittelgroßes, anpassungsfähiges. Eben ein Hund für alle Fälle.

Cilay von der Schwarzwaldbahn

Cilay von der Schwarzwaldbahn
geboren am 31.10.2011

Würfe bisher: 3
Cilay´s Stammbaum

 

Durch Zufall zog Jelly-Bean von der Wolfsangel 2007 bei uns ein und bereicherte unser Leben mit ihrer liebevollen und verschmitzten Art. Wir hatten den perfekten Hund bzw. die perfekte Rasse für uns gefunden.

Jelly wickelte mit ihrem Charme alle um den kleinen Finger. Ein Jahr später kam Kyra von der Wolfsangel dazu. Als Halbschwester von Jelly bewies sie uns, dass ein Eurasier auch durchaus auf andere Weise liebenswert sein kann. Kyra ist das absolute Energiebündel, ein Powerhund. Jelly hat von beiden eher die Ruhe und Souveränität, bei Kyra muss es dagegen den ganzen Tag Action geben.

Beide Hündinnen sind sehr freundlich und anhänglich, so grundverschieden sie auch sonst sind. Der Eurasier ist einfach ein faszinierender Hund, der uns Tag für Tag begeistert.

Nach einigen Eurasiertreffen und Spaziergängen ließen wir uns dazu verleiten an Ausstellungen teilzunehmen und an Zuchtzulassungsveranstaltungen. So kam der Stein ins rollen. Mittlerweile schenkte uns Kyra im Dezember 2008 den A-Wurf von der Schwarzwaldbahn und Jelly im Februar 2010 den B-Wurf. Aus dem C-Wurf haben wir Cilay behalten. Im Jahr 2015 holten wir uns aus der Zuchtstätte "vom Leinetal" unsere Pepper ins Haus. Wir hoffen, dass wir weiterhin so viel Freude an unseren Hunden haben , wie wir es jeden Tag erleben dürfen.

An dieser Stelle möchten wir noch allen Welpenbesitzern danken, die unseren Nachwuchs mit viel Liebe und Fleiß großgezogen haben. Wir freuen uns über die vielen Fotos und Kontakte.

 

 


 

Kyra als Welpe Jelly Bean von der Wolfsangel Eurasier Jelly und Kyra
Jelly, Alf und Kyra Kyra von der Wolfsangel Jelly und Kyra von der Wolfsangel