Eurasier Züchter Portal

Eurasierzüchter stellen ihre Zuchthunde und Zuchtstätten vor

 


eingetragener Züchter im EZV seit 2020

 

 

Eurasier vom Rabenhain

Erja vom Entenweiher

geboren am 21.10.2018
Würfe bisher: 1

Stammbaum von Erja


 

Hallo, wir sind die Familie Hengst und leben mit unseren drei Eurasiern Diego, Erja und Black–Betty in dem kleinen Dorf Volnsberg in der Nähe von Siegen im Süden von NRW. Unser Haus mit großem Garten steht am Dorfrand unterhalb des Höhenzuges Rabenhain, Hasenbahnhof und Söhler. Diese Region ist in weiten Teilen Naturschutzgebiet und gehört zu einem der beliebten Naherholungsziele von Siegen. Der Rabenhain, mit seinem Aussichtsturm auf der Bergspitze, ist unsere Heimat und gibt der Zuchtstätte „Eurasier vom Rabenhain“ ihren Namen.

Erja vom EntenweiherDiego von der Wuppermündung“ ist unser zweiter Hund und zugleich unser erster Eurasier. Schnell war uns klar, dass unser Herz von nun an der Rasse Eurasier gehört. Diego ist im Januar 2016 zu uns gekommen. Nach zwei Jahren kam der Wunsch nach einem zweiten Hund auf, welcher natürlich auch ein Eurasier werden sollte.

Da wir bis dato nur Rüden hatten suchten wir diesmal nach einer Eurasierdame und haben  „Erja vom Entenweiher“ gefunden. Erja ist im Dezember 2018 von Kempen am Niederrhein zu uns ins Siegerland gezogen.

Beide Hunde verstehen sich prächtig, so dass wir im September 2020 den A – Wurf vom Rabenhain begrüßen durften und damit der Grundstein für unsere Zuchtstätte gelegt wurde.

Nach der Abgabe unsere ersten Welpen kam der Wunsch nach einer weiteren kleinen Eurasierdame auf, diese fanden wir wieder am Niederrhein und so machte im Frühjahr 2021 „Black-Betty vom weißen Gold“ unser Rudel komplett.

Mehr Informationen zu unserem Leben mit Diego, Erja und Black - Betty  unserer Zuchtstätte und zu unserer Heimatregion zeigen wir gerne unter www.eurasier-siegen.eu

Viele Grüße aus dem Siegerland wünschen
Christiane und Roger Hengst

 

Erja-Diego Erja Erja