Eurasier Züchter Portal

Eurasierzüchter stellen ihre Zuchthunde und Zuchtstätten vor

Olaf Petersen
Blumenstrasse 1
21337 Lüneburg

Tel.:04131-50792
oder
0151-72702032

zu unserer Homepage

Olaf Petersen

 

Alf von der Salzstadt

 

 


eingetragener Züchter im EZV seit 2012

 

 

Ginga von Brusendorf
geboren am 25.01.2012
Würfe bisher:2
Gingas Stammbaum

 

Großfamilie Eurasier

Nachdem unsere Hündin bei der einjährigen Gesundheitsuntersuchung sehr gute Gesundheitswerte bekommen hatte und wir mehrfach angesprochen wurden, haben wir uns entschlossen mit unserer Ginga zu züchten.  Lüneburg ist bekannt durch sein weißes Gold und so stand der Zuchtstättenname  „Eurasier von der Salzstadt“ fest.

Der A-Wurf erblicke am 14.10.2012 mit 6 Welpen das Licht der Welt und das Erlebnis war durchweg positiv und wenn auch anstrengend, es hat allen sehr viel Spaß gemacht. Die späteren sehr guten Gesundheitswerte der Welpen taten ihr Übriges um 3 Jahre später noch einen weiteren Wurf zu planen und durchzuführen. Am 1. Mai 2017 war dann der B-Wurf mit 8 Welpen geboren. Dank dem eigens für die Welpen umgebauten Terrassen- und Gartenbereich waren es für uns und die Welpen sehr schöne sonnige Wochen.

Wir halten immer Kontakt zu allen Welpenbesitzern und durch die vielen positiven Rückmeldungen planen wir auch weiterhin für die die Zukunft gesunde und schöne Familienhunde zu züchten, die von Anfang an, an viele Alltagsituationen gewöhnt werden.

Ob nun junge Menschen, Familien mit Kindern, gestandene Großfamilien oder einzelne Senioren, wer uns sympathisch ist und uns zeigen kann, dass der Hund ein festes Familienmitglied  wird, der kann sich mit Sicherheit über einen Welpen von uns freuen.

Unsere Eurasier Spiel&Tobetage, die wir alle zwei Monate veranstalten, sollen viele Eurasierbesitzer und besonders die Hunde zusammenbringen, zu Erfahrungsaustausch anregen und zeigen, dass wir zusammen eine große Familie mit ganz lieben Hunden sind.