Eurasier Züchter Portal

Eurasierzüchter stellen ihre Zuchthunde und Zuchtstätten vor

Eurasier Araja von der Mainschleife

Rotraut Goerke
Im kleinen Feldle 7
72072 Tübingen

Tel.: 07071-75248

zu unserer homepage

Mail an R. Goerke

Amica vom Vormorgen
Amica vom Vormorgen

Eurasier vom Vormorgen
eingetragener ZüchterEKW/ VDH/FCI seit 14.2.2008

 

 

 

Amica vom Vormorgen

Unsere Nachwuchshündin
Amica vom Vormorgen

geboren am 1. März 2009

Würfe bisher: 0

Amica´s Stammbaum

 

Eurasierdame RajaSeit Januar 2006 ist unsere Hündin Raja (Araja von der Mainschleife) bei uns, und wir sind jeden Tag froh darüber, dass wir sie haben. Sie ist so ein angenehmer und freundlicher Hund, der unsere Liebe mehr als erwidert.

Als wir uns im Jahr 2005 dafür entschieden, einen Hund zu haben, informierten wir uns ausführlich über die Eigenschaften der verschiedenen Rassen. Wir suchten einen Hund, der noch wie ein Hund aussieht, oder sogar einem Wolf ähnlich, und der ein ursprüngliches und zurückhaltendes Wesen hat. Wir wollten sicher sein, dass nichts schief geht, und sind deshalb bei der Rasse Eurasier gelandet, die uns schon von der Beschreibung her am sympathischsten war.

Sehr sympathisch war auch unsere Aufnahme im Verein, zuerst bei der Ausstellung in Stuttgart im November 2005, dann bei Frau Schanz, die uns unseren Welpen vermittelte und natürlich bei Familie Knorr, von der wir unsere Raja bekommen haben und zu der wir regelmäßig Kontakt haben.

Im Frühjahr 2009 haben wir zum ersten Mal Welpen gehabt und miterlebt, wie schnell die neugeborenen Welpen groß und zu kleinen Persönlichkeiten werden.

Wir sind sehr froh, dass alle Welpen liebe Menschen gefunden haben, und am meisten freuen wir uns, dass die kleine Amica bei uns bleibt. Für uns beginnt jetzt der Alltag mit zwei Hunden und wir sind gespannt, wie das wird.

Inzwischen hat sich Amica zu einer stattlichen Hündin gemausert, mit der wir nun unsere Zucht fortsetzen.

Falls Sie Fragen haben sollten, oder an weiteren Informationen interessiert sind, können Sie uns gerne anrufen oder eine E-mail schreiben. Wir freuen uns.

 

Raja im Schnee Eurasierwelpen vom Vormorgen Raja im Urlaub
Eurasierwelpen vom Vormorgen Eurasierwelpen vom Vormorgen Eurasierwelpen vom Vormorgen